Edel-Auszeichnung für biozertifizierte Hotels



Die „Grüne Haube“ ist seit 25 Jahren in Österreich eine Edel-Auszeichnung für die biozertifizierte Hotellerie und Gastronomie, und als Markenzeichen besonderer kulinarischer Feinheiten von vollwertig-vegetarischen Gerichten in der Branche begehrt.

So wurde Ende April 2015 auch das Kitzbüheler Q! Resort Health & Spa für sein „gesundes Gesamt-Konzept“ und sein Engagement für eine gesunde Küche mit der „Grünen Haube“ ausgezeichnet. Mit dem Kitzbüheler Hotel tragen derzeit 43 Betriebe in acht österreichischen Bundesländern diesen lukullischen Orden.

"Grüne Haube" Hotel Q! Resort Health & Spa in Kitzbühel

Was macht die Grüne Hauben Küche so besonders? Umfassendes Angebot an (Rohkost-)Salaten der Saison, Gerichte aus Vollkorngetreide mit frischem Saisongemüse aus Bio-Anbau, Fleischgerichte aus kontrolliert biologischer Tierhaltung – auch als Kleinportion, Heimische Fischgerichte, Suppen aus hausgemachtem Bio-Gemüsefond, Bio-Vollkorn-Beilagen als Alternative, Brot und Mehlspeisen (hausgemacht) aus Bio-Vollkorngetreide, Bio-)Käse und regionale Käsespezialitäten, Kaltgepresste Bio-Öle, Heimische naturbelassene und frisch gepresste Bio-Säfte.



Küchenchef Philipp Babinsky vom Q! Resort kocht daher auch natur-bewusst. Er schätzt tagtäglich neue Kreationen aus saisonalen Waren und achtet auch auf die geschmacklichen Eigenschaften und die Vielfältigkeit eines jeden Gemüses. Gesund ernähren heißt für ihn nicht, verzichten zu müssen. So kann jeden Abend im Q! Resort Health & Spa zwischen einem Menü mit Fisch oder Fleisch, einem vollwertig vegetarischen oder einem veganen Menü gewählt werden.

Nähere Infos unter www.gruenehaube.at und unter www.qresort.at

Hotelpakete für ein Wochenende