Gourmetfest „Cuisine Alpine“ im Tennerhof in Kitzbühel


Das Gourmetrestaurant Kupferstube vom Tennerhof in Kitzbühel zählt mit zu den Besten des Landes. 2013 wurde das Restaurant wieder mit 2 Hauben im Gault Millau ausgezeichnet und Küchenchef Stefan Lenz setzt die nun schon 30-jährige Haubentradition am Tennerhof erfolgreich fort. Am 20. Februar 2014 war der Tennerhof Schauplatz eines Gourmetspektakels.

Aus diesem Anlass wurden in diesem Winter wieder einige Gourmet-Feste im Tennerhof organisiert . Das Gourmetfest „Cuisine Alpine“ mit Andreas Döllerer fand jetzt im Tennerhof statt.

Was ergeben Gastkoch Andreas Döllerer und Küchenchef Stefan Lenz zusammen? Die Antwort ist ganz einfach; insgesamt vereinen sich 7 Hauben und garantieren somit Kochkünste auf höchsten Niveau. Gastkoch Andreas Döllerer erkochte mit seinen „Genießerrestaurant“ 2003 auf Anhieb drei Hauben und erhielt auch für das „Döllerer’s Wirtshaus“ zwei Hauben im Gault Millau.

Seine Küchenlinie bezeichnet Andreas Döllerer selbst als „Cuisine Alpine“ wobei er die traditionellen österreichischen Klassiker immer wieder mit Moderner Kochkunst und Internationalem Charme verfeinert. Zusammen mit Küchenchef Stefan Lenz standen an diesem Abend insgesamt 7 Hauben auf dem Programm und das allein war ein Garant für ein Menü der Extra-Klasse.



Ein kleiner Auszug aus dem Menü:

Tauernroggen & Döllerer-Speck - Holzkohlelauch mit „Holzkohle“, roten Rüben & fermentiertem Lauchsaft - Taube / Haselnuss / Marille



Neben den Kochkünsten wurden die Gäste auch durch edele Tropfen von Traditions-Winzer Andreas Kollwentz und Schnapsbrenner Anton Vogl von der Brennerei Guglhof aus Salzburg verwöhnt. Andreas Kollwentz und Herr Vogel rundeten das außergewöhnliche Menü mit einigen Erklärungen zu den korrespondierenden Weinen bzw. Spirituosen ab und trugen somit auch zu einem wundervollen Gourmetabend am Tennerhof bei.



Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 05. März 2014 statt mit Grand Chef Per Hallundbaeck vom Sternerestaurant Falsled Kro. Diese Veranstaltung ist auch der Abschluss des Eventkalenders des Tennerhofs in dieser Wintersaison.

Anmeldung via email an office@tennerhof.com oder telefonisch unter +43 / 5356 63181.





Hotelpakete für ein Wochenende